Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Kooperationsabkommen mit der Fakultät Liberal Arts and Sciences der Kangnam University in Südkorea

Die Fakultät Liberal Arts and Sciences der Kangnam Universität in Südkorea und die Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund sind offizielle Kooperationspartner. Ein entsprechender Vertrag zwischen beiden Fakultäten wurde am 9. Mai unterzeichnet.

Im Frühjahr 2016 war Prof. Dr. Hyochun Park, Dekan der Fakultät Liberal Arts and Sciences der Kangnam Universität in Südkorea, an unserer Fakultät zu Gast. Er hatte im Namen seiner Universität großes Interesse an einer Kooperationsvereinbarung bekundet, und schnell wurde deutlich, dass sich zahlreiche Anknüpfungspunkte zwischen den Fakultäten in Dortmund und Gyeonggi-do finden lassen. Am 9. Mai konnte die Fakultät Prof. Dr. Shinil Yoon, den Präsidenten der Kangnam Universität, zur Vertragsunterzeichnung begrüßen. Der Vertrag, der auf Fakultätsebene geschlossen worden ist, war zuvor für die Technische Universität Dortmund von Prof. Dr. Metin Tolan, Prorektor Studium, unterzeichnet worden. Prof. Yoon, Prof. Park und Jinwoo Lee, Head of International Exchange, sind zuversichtlich, dass dieses Kooperationsabkommen Grundstein für einen lebendigen Austausch auf der Ebene der Studierenden wie auf der Ebene der Dozentinnen und Dozenten sein kann. Auch Prof. Wember hofft auf einen regen interkulturellen Austausch und auf erfolgreiche Kooperationen in Forschung und Lehre.

 

 

Weitere Informationen:

http://web.kangnam.ac.kr/knu_english/index.jsp