Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Lettischer Flair an der TU Dortmund

Die Partnerschaft zwischen den Dortmunder Rehabilitationswissenschaften und der pädagogischen Fakultät der Augstskola Rezekne, Lettland, ist noch jung, aber lebendig. In der ersten Juniwoche besuchte Prof. Velta Lubkina die Fakultät, um persönliche Kontakte zu knüpfen und wissenschaftliche Partner zu finden.

Velta_Lubkina

Im November letzten Jahres hat die Fakultät Rehabilitationswissenschaften einen Erasmus-Partnerschaftsvertrag mit der lettischen Hochschule Augstskola Rezekne geschlossen. Studierende und Ideen sollen getauscht, Kooperationsmöglichkeiten in Forschung und Lehre gesucht werden. Dazu werden Prof. Biermann und Prof. Dederich in den Norden reisen und am neuen internationalen PhD-Studiengang in Rezekne mitwirken.

Prof. Velta Lubkina, die im Bereich pedagogy und primary education lehrt, ist beeindruckt von der Breite des Studienangebots in Dortmund und freut sich schon sehr auf „fruchtbare“ Kooperationen. Natürlich nutzt sie auch die Gelegenheit, Studierenden über ihre baltische Heimat zu berichten und für Studienangebote in Rezekne zu werben.

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften freut sich auf Besuch und Gegenbesuch.