Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von Sylke Funk über das Projekt Ubuntu in Südafrika

Am 25.06,2014 war Sylke Funk aus Südafrika zu Gast an unserer Fakultät und berichtete über ihr Projekt Ubuntu in Hout Bay, Südafrika. Gemeinsam mit ehemaligen Praktikantinnen wurde die Arbeit des Projekts vorgestellt und die Mitwirkungsmöglichkeiten für Studierende, im Rahmen von Praktika, Projekten oder Freiwilligenarbeit.

UbuntuFunk Anhand eindrucksvoller Fotos und den persönlichen Berichten von Frau Funk und ehemaligen Praktikantinnen konnte gut dargestellt werden, welche zahlreichen Möglichkeiten der Unterstützung von Kindern mit Behinderung im Projekt Ubuntu gegeben sind. Informationen über das Projekt gibt es auch unter: http://ubuntuforafrica.com/de

In diesem Jahr war die erste Praktikantin unserer Fakultät in Südafrika und war von der Arbeit in dem Projekt begeistert. Es werden noch einige Praktikanten und Praktikantinnen folgen und eine erste Konsequenz daraus ist, dass die Arbeit für die Kinder mit besonderen Bedürfnissen intensiviert wurde.