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Veröffentlichungen

Schlieckmann, S., Korf, L., Bosse, I. (2017): Games and (Dis)Ability – Zocken für Alle. In: Unterstützte Kommunikation. Heft 2 (in Druck).

Bosse, I., Kostka, J., Nellen, C., Olukcu, S., Wilkens, L. (2016): Individuelle Wege in der Unterstützten Kommunikation. In: UK und Forschung, 25-26.

Bosse, I.K. & Wilkens, L. (2016). Research and Intervention to Improve Institutional Structures for Adult AAC Users. In: Antona, M & C. Stephanidis (Eds.): Universal Access in Human-Computer Interaction Access to Learning, Health and Well-Being 10th International Conference, UAHCI 2016 Held as Part of HCI International 2016 Toronto, Canada, Juli 17-22, 2016, 161-171.

Bosse. I.K.; AAC Project Group (2016): AAC in facilities for adults with disabilities in Dortmund/ Germany – establishment. ISAAC Toronto 2016. Bringing us together. Conference Proceedings (Online), implementation and networking https://www.isaac-online.org/conference/modules/request.php?module=oc_program&action=view.php&id=385&type=1&a= 05.08.2016].

Bosse, I. (2016). Forschendes Lernen – Wie Studierende der TU Dortmund auf die Arbeit mit Menschen mit komplexen Kommunikationsbedürfnissen theoretisch und praktisch vorbereitet werden. In: Böing, U., Bernasconi, T. (Hrsg.): Schwere Behinderung & Inklusion. Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik. Oberhausen: Athena Verlag, 221- 234.

Bosse, I., Wilkens, L. (2015). Etablierung, Implementierung und Vernetzung von Unterstützter Kommunikation. Eine Untersuchung in ausgewählten Einrichtungen der Dortmunder Behindertenhilfe. In: UK und Forschung, Heft 2.

Bosse, I. (2014). Die Theorie direkt in die Praxis umsetzen: Forschendes Lernen in der Unterstützten Kommunikation an der TU Dortmund. In: Unterstützte Kommunikation. ISAACs Zeitung. Heft 4, 24-28.

Projektbericht Projektstudium (2015): Handlungsempfehlungen – Methoden zur praktischen Umsetzung von UK in Einrichtungen

Projektbericht Projektstudium (2016): „Individuelle Wege in der Unterstützten Kommunikation“