Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
PPA

Die Psychologisch-Pädagogische Ambulanz (PPA) gehört zum Fachgebiet Soziale und Emotionale Entwicklung.

Über uns

Willkommen auf den Seiten der Psychologisch-Pädagogischen Ambulanz

Die Psychologisch-Pädagogische Ambulanz ist eine Lehr- und Forschungseinrichtung des Fachgebiets Soziale und Emotionale Entwicklung der Fakultät Rehabilitationswissenschaften. Die PPA wurde 2010 von Prof. Dr. de Oliveira Käppler ins Leben gerufen. Gemeinsam mit den vier weiteren Lehr- und Forschungsambulanzen (SpA, BwA, UK-Netzwerk und seki) bildet die PPA das Zentrum für Beratung und Therapie (ZBT).

Aufgabenfelder der PPA sind die Diagnostik und Beratung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Schwerpunkte der Arbeit sind Auffälligkeiten im sozial-emotionalen und Verhaltensbereich.


Neues aus dem ZBT