Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Meldungen_September_2014

Zwanzig bewegte Jahre: Bewegungsambulatorium feierte 20-jähriges Bestehen

baege_1450607-web_sk

29.09.2014 – Zwanzig bewegte Jahre würdigte das Team des Bewegungsambulatoriums (BwA) und des Fördervereins unter der Leitung von Vertr.-Prof. Susanne Quinten und Vetr.-Prof. Stefanie Kuhlenkamp mit einer Jubiläumsfeier am 24. September 2014 unter dem Motto "Fördern, Lehren, Forschen". Zahlreiche Fachleute, Eltern und Kinder folgten der Einladung.

 

Einladung zum 4. Dortmunder inklusiven Soundfestival

DIS_sk

25.09.2014 – Zum vierten Mal veranstaltet der Verein gesamtkunstwerk (ehemals kultur.integrativ) das Dortmunder inklusive Soundfestival DIS.

 

Einladung zum 6. Dortmunder Teilhabetag (DoTT)

DoTT_2014_sk

24.09.2014 – Am 29.09.2014 ist es wieder soweit! Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften lädt in Kooperation mit Bethel.regional zum 6. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) ein.

 

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung „Freizeit inklusiv gestalten“ (19./20. September)

Freizeit inklusiv logo

17.09.2014 – Viele Freizeitanbieter machen sich derzeit auf den Weg, ihre Angebote inklusiv zu gestalten. Bei vielen Institutionen und Organisationen bestehen aber weiterhin erhebliche Unsicherheiten. Daher wurde im Lehrgebiet körperliche und motorische Entwicklung die Frage untersucht, wie Anbieter von Ferien- und Freizeitmaßnahmen so unterstützt werden können, dass sie ihre Angebote dem Leitgedanken der Inklusion folgend gestalten können.