28.09.2012 – Mit einem Deutschlandstipendium werden begabte und leistungsstarke Studierende gefördert. Die StipendiatInnen werden für ein Jahr mit 300 Euro im Monat unterstützt. Bewerben können sich Studierende jeden Fachsemesters im Bachelorstudiengang Rehabilitationspädagogik und Studierende im Masterstudiengang, die einen Bachelorstudiengang an der Fakultät erfolgreich absolviert haben.
28.09.2012 – Am 26. September 2012 begrüßte die Dekanin die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Fachtagung, die als Veranstaltung des Lehrstuhls Motorische Entwicklung und Frühe Hilfen in Rehabilitation und Pädagogik, derzeit vertreten durch Vertr.-Prof. Dr. Ingo Bosse, in Verbindung mit dem ehemaligen Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Leyendecker stattfand.
28.09.2012 – Ab Wintersemester 2012/13 kommt PD Dr. Sven Sauter zur Verstärkung an die Fakultät Rehabilitationswissenschaften. Herr Dr. Sauter beschäftigt sich in seinem Forschungsthemen mit den Feldern der inklusiven Bildungstheorie und stellt dabei den Normalitätsdiskurs in den Mittelpunkt. Seine beruflichen Stationen waren bislang die Universitäten Frankfurt, Gießen, Mainz und die Fernuni Hagen.
28.09.2012 – Das Projekt „Digital informiert – im Job integriert!“ (Di-Ji) lud zu einem Kongress nach Berlin, um einen Austausch über das Thema Barrierefreiheit mit dem besonderen Schwerpunkt Verständlichkeit zu ermöglichen. Insgesamt 190 Experten aus Wissenschaft, Praxis, Politik und verschiedenen Behinderten-Verbänden folgten dem Aufruf und gaben sich am 19. und 20. September im Regierungsviertel in Berlin ein Stelldichein.
26.09.2012 – Die Veranstaltung findet am 20. November 2012 in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum der Technischen Universität statt und richtet sich explizit an verschiedene Interessengruppen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte beruflicher Schulen, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Angehörige von Verbänden. Einerseits, um eine breite Fachöffentlichkeit zu erreichen und andererseits, um den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern.