Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Meldungen November 2019

Leevke Wilkens erhält den Forschungspreis der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation

PreisverleihungWilkens

29.11.2019 – Leevke Wilkens vom Fachgebiet Körperliche und Motorische Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik wurde auf dem UK-Kongress in Leipzig mit dem Forschungspreis der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation (GesUK) ausgezeichnet.

 

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften feierte die 30. Akademische Abschlussfeier und verleiht den Lotte-Kaliski-Preis

Abschlussfeier2019

28.11.2019 – Bereits zum 30. Mal verabschiedete die Fakultät am Freitag, 22. November, im Rudolf-Chaudoire-Pavillon ihre diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der fachlichen und schulischen Bachelor- und Master-Studiengänge. Auch in diesem Jahr nahmen wieder rund 130 Personen an der akademischen Abschlussfeier teil, in deren Verlauf u.a. der Lotte-Kaliski-Preis an Carmen Estella Borssolani vergeben wurde.

 

16. Kontakttag der Fakultät erfolgreich durchgeführt

kontakttag2019_main

14.11.2019 – Am 08.11.2019 fand der Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften zum 16. Mal statt. An diesem Tag konnten Studierende und Lehrende erneut Einblicke in die berufliche Praxis erhalten.

 

Einladung zum 11. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) „Das Bundesteilhabegesetz – Fluch oder Segen?“

DoTT2019_skal

05.11.2019 – Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund und Bethel.regional laden alle Interessierten sehr herzlich am 26.11.2018 von 08:30 bis 13:00 Uhr zum diesjährigen Dortmunder Teilhabetag in die Sozialforschungsstelle der TU Dortmund ein. Welchen Mehrwert, welche Hürden und Risiken birgt das BTHG für Menschen mit Behinderung? Wissenschaft, Praxis und Expert*innen kommen in eigener Sache im Gespräch zusammen.