Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

25 Jungen besuchen die Fakultät im Rahmen des Jungen Mentoring Programm 12+

Am 04.11.2015 hat die Fakultät zum ersten Mal am neuen Programm „Jungen Mentoring 12+“ der TU Dortmund mitgewirkt. In Zusammenarbeit mit den Fakultäten 12 bis 16 nehmen im Rahmen des Programms ca. 25 bis 30 Schüler für ein Jahr an verschiedenen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Universität teil.

Jungen_Mentoring3_skal Ziel ist es, das Interesse für ein Studium in einem sozialen, erzieherischen, kulturellen oder künstlerischen Bereich zu wecken.
(vgl. http://www.tu-dortmund.de/cms/zwoelfplus/de/home/Was-ist-12plus_/index.html)

Die 25 Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren erkundeten nun innerhalb der Veranstaltungsreihe die Fakultät. Nach einer Begrüßung durch Dekan Prof. Dr. Franz Wember wurden Sie von Jun.-Prof. Dr. Ingo Bosse und Dr. Gwendolin Bartz durch den Tag geführt.

Die Jungen besuchten eine Vorlesung bei Jun.-Prof. Dr. Ingo Bosse. Mit Mirko Birkenkamp, Lasse Joers, Olaf Pawlik und Michael Vehlken (Vertretern der Fachschaft) erkundeten sie die Fakultätsräumlichkeiten und durch Information von Dorothea Sickelmann-Wölting, Judyta Franuszkiewicz und Vanessa Heitplatz aus der Studienfachberatung bekamen sie einen Eindruck über die Studiengänge und Studienvoraussetzungen. Begleitet wurden die jungen Studieninteressierten durch ihre Tutoren, von denen zwei auch aus der Fakultät stammen: Julian Jansen und Konstantin Nolte.

 


Jungen_Mentoring1_skal