Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

12. Kontakttag der Fakultät ein großer Erfolg

Am 13. November 2015 fand der 12. Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften im Foyer der Emil-Figge-Straße 50 statt. Er war sehr gut besucht und stieß auf hohe Resonanz.

Collage_Kontakttag2015_skal

Es präsentierten sich erneut zahlreiche regionale Einrichtungen der Behindertenhilfe in der Fakultät. Vom frühen Morgen bis in die Mittagsstunden wurde die Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen bei der Messe von den Studierenden und Mitarbeiter/inne/n unserer Fakultät rege genutzt. Die verschiedenen Einrichtungen boten mit ihrem vielfältigen Angebot die Möglichkeit, Einblicke in die berufliche Praxis zu erhalten, sich über Praktikumsplätze zu informieren und direkt mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.

Neben den verschiedenen Ständen gab es Kurzvorträge der Einrichtungen. Besonders durch die moderierte Info-Veranstaltung „Bewerbung – Jobsuche – Berufsperspektiven“ der Studienkoordination zum Berufseinstieg der fachlichen Studiengänge gelang den Studierenden ein interessanter Austausch mit Praktikerinnen und Praktikern.

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ und bei der Info-Veranstaltung des Bereichs Internationales konnten sich die Studierenden über Auslandsaufenthalte während des Studiums informieren. Studierende, die selbst im Rahmen ihres Studiums im Ausland waren, berichteten von ihren Erfahrungen und beantworteten Fragen.

Wir bedanken uns bei den regionalen Einrichtungen und Kooperationspartnern sowie allen an der Organisation beteiligten Kolleginnen und Kollegen.