Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

11. Kontakttag erfolgreich beendet

Am 14.11.2014 fand der 11. Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften statt. Der diesjährige Kontakttag im Foyer der Emil-Figge-Straße 50 war sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

Kontakttag01_skal Es präsentierten sich erneut zahlreiche regionale Einrichtungen der Behindertenhilfe in der Fakultät, so dass der Kontakttag genauso wie in den Vorjahren auf gute Resonanz gestoßen ist.

Vom frühen Morgen bis in den Nachmittag wurde die Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen bei der Messe von den Studierenden und Mitarbeiter_innen unserer Fakultät rege genutzt. Die verschiedenen Einrichtungen boten mit ihrem vielfältigen Angebot die Möglichkeit, Überblick- und Background-Wissen zu sammeln, sich über Prakitkumsplätze zu informieren und direkt mit Experten ins Gespräch zu kommen.

Neben den verschiedenen Ständen, boten die Kurzvorträge der Einrichtungen zusätzliche Informationsmöglichkeiten. Besonders die moderierte Info-Veranstaltung „Bewerbung – Jobsuche – Berufsperspektiven“ der Studienkoordination zum Berufseinstieg der fachlichen Studiengänge bot den Studierenden einen interessanten Austausch mit Expert_innen aus der Berufspraxis.

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ konnten sich die Studierenden über Auslandsaufenthalte während des Studiums informieren. Studierende, die selbst im Rahmen ihres Studiums im Ausland waren, berichteten von ihren Erfahrungen und beantworteten Fragen.

Wir bedanken uns bei den regionalen Einrichtungen und Kooperationspartner_innen sowie allen an der Organisation beteiligten Mitarbeiter_innen.

 

Mehr Bilder zum 11. Kontakttag finden Sie auf unserer