Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

9. Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften

Am 16.11.2012 fand der 9. Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften statt. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern war auch der diesjährige Kontakttag im Foyer der Emil-Figge-Straße 50 ein voller Erfolg.

kontakttag12 38 Einrichtungen der Behindertenhilfe präsentierten sich in der Fakultät, deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Sie boten mit ihren vielfältigen Informationen sowohl Überlicks- als auch Backgroundwissen. Die Studierenden hatten ausreichend Gelegenheit, sich mit Experten aus den beruflichen Feldern auszutauschen.

Neben den Einrichtungen informierten auch die fakultätseigenen Lehrgebiete „Frauenforschung in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung“ und „Musikerziehung in Pädagogik und Rehabilitation“ über ihre Arbeitsschwerpunkte.

Kurzvorträge der Einrichtungen gaben zusätzlich Anlass für Austausch und Diskussion. Besonders das moderierte Gespräch zum Berufseinstieg bot den Studierenden wichtige Einblicke in berufliche Praxis.

Ein „Markt der Möglichkeiten“, veranstaltet von der Beauftragten für Internationale Studienangelegenheiten, informierte  die Studierenden über Auslandsaufenthalte während des Studiums. Studierende, die selbst im Rahmen ihres Studiums im Ausland waren, berichteten von ihren Erfahrungen und beantworteten Fragen.

Im Herbst 2013 wird es die Gelegenheit geben, mit einer kleinen Feier den 10. Kontakttag der Fakultät auszurichten.