Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Meldungen Mai 2018

Boys‘ Day – Bericht zum Jungen-Zukunftstag am 26.04.2018

Foto Boys' Day_20180503_skal

14.05.2018 – Bereits das achte Jahr in Folge beteiligte sich die Fakultät Rehabilitationswissenschaften am bundesweiten Boys‘ Day zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen der Klassen 5 bis 10.

 

TU Studierende schulen über 400 Menschen in Dortmund zu digitalen Themen

Studierende der GOW beim Beginn der GOW - Sponsoring durch DOKOM21_skal

04.05.2018 – Digitale Medien werden immer wichtiger in alltäglichen Leben. Ob Arbeit, Bildung oder Freizeit – für die meisten Deutschen sind Internet, Tablet und Smartphone zu unverzichtbaren Medien geworden. Doch viele Menschen sind von dieser digitalen Welt ausgeschlossen – sie nutzen digitale Medien nicht. Studierende in Studiengang Rehabilitationspädagogik haben jetzt eine Woche lang in Dortmunder Einrichtungen kostenlose Kurse zu digitalen Themen für Menschen angeboten, die noch nicht Teil der digitalen Welt sind.