Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Trauer um Prof. Dr. Christoph Leyendecker

Von 1988 an leitete Professor Dr. Christoph Leyendecker den Bereich „Sondererziehung und Rehabilitation unter besonderer Berücksichtigung der Körperbehinderten“ in der Fakultät Rehabilitationswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund. Am 15. Oktober 2008 trat er nach mehr als 20 Jahren Lehr- und Forschungstätigkeit in den Ruhestand.

Leyendecker_skal

Professor Leyendecker war ein engagierter Hochschullehrer, der bedeutsame Beiträge zum Thema „Motorische Behinderungen“ geleistet und sich in besonderer Weise für die nachhaltige Förderung körperbehinderter Menschen und für die frühe Förderung von Menschen mit Behinderungen eingesetzt hat. Professor Leyendecker  war bei seinen Kolleginnen und Kollegen wie bei den Studierenden gleichermaßen beliebt.

Die Technische Universität Dortmund und die Fakultät Rehabilitationswissenschaften verlieren mit Professor Leyendecker einen hochgeschätzten Kollegen. Auch nach seiner Emeritierung blieb er unserer Universität verbunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.