Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Trauer um Prof. Dr. Hugo Schauerte

Die Technische Universität Dortmund und die Fakultät Rehabilitationswissenschaften trauern um Universitätsprofessor Dr. Hugo Schauerte (*06.11.1929), der am 24.04.2016 verstorben ist.

Seit 1974 war Professor Dr. Hugo Schauerte Universitätsprofessor für Didaktik der Schulen für Blinde und Sehbehinderte an der damaligen Pädagogischen Hochschule Ruhr. Mit dem 28. Februar 1995 trat er in den Ruhestand.

Professor Schauerte war ein engagierter Hochschullehrer. Er war bei seinen Kolleginnen und Kollegen wie bei den Studierenden gleichermaßen beliebt.

Die Technische Universität Dortmund und die Fakultät Rehabilitationswissenschaften verlieren mit Professor Schauerte einen hochgeschätzten Kollegen. Auch nach seiner Emeritierung blieb er unserer Universität eng verbunden. Mit den Dortmunder Rohrbläsern musizierte er auf dem Campus. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.