Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Studierende helfen Südafrika: Informationsveranstaltung zum Projekt Ubuntu am 17. Juni

Die staatlichen Schulen in den Townships sind hoffnungslos überfüllt, Leistungsunterschiede sind enorm und individuelle Zuwendung und Förderung nicht möglich. Das Projekt Ubuntu versucht durch inspirierende Bildungs- und soziale Arbeit, den Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen – und einen Weg aus den Armuts- und Gewaltstrukturen des Townships.

Ubuntu Schon mehrere Studierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften haben dort erfolgreich ein Praktikum absolviert, im November 2014 gab es sogar einen WDR-Beitrag dazu.

Am 17. Juni um 15:45 Uhr im Raum 4.512 wird die Gründerin, Sylke Funk, das Projekt gemeinsam mit ehemaligen Praktikant/inn/en vorstellen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, mehr über das Projekt sowie Möglichkeiten für Praktika oder sonstige Unterstützung zu erfahren.

Flyer im zum Download.