Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Meldungen Juni 2013

Ausstellung „Lebensunwert – BEeinDRÜCKENDE Impressionen der Tötungsanstalt Hadamar“

Ausstellung Lebensunwert

28.06.2013 – Vom 1. Juli bis zum 9. August zeigt eine Ausstellung im Foyer der Universitätsbibliothek Fotografien der Mahn- und Gedenkstätte Hadamar in Hessen. Die Bilder sind von Studierenden des Seminars „Die Lebenswertdiskussion im Spiegel der Zeit“ unter der Leitung von Dipl. Reha. Päd. Melanie Möller aus dem Lehrgebiet Rehabilitationssoziologie aufgenommen worden.

 

Dr. Thomas Breucker zu Gast bei der Lokalzeit Ruhr

Breuckerwdr

25.06.2013 – Am Samstag 22. Juni 2013 war Dr. Thomas Breucker Studiogast in der Lokalzeit Ruhr und wurde zum Thema Inklusion befragt.

 

Tagung zum Jugendstrafvollzug an der TU Dortmund

baege_59969

14.06.2013 – Aufmerksamen Beobachtern ist der seltene Anblick auf dem Campus wohl kaum entgangen: Unter den fast 150 Teilnehmern an einer Tagung zu jugendlichen Straftätern nahmen auch zahlreiche in Uniform erscheinende Mitarbeiter im Justizvollzug des Landes Nordrhein-Westfalen teil.

 

Einladung zum 4. Thementag der TU Dortmund: „Aggressiv, depressiv oder einfach nur nervig?" (12. Juni 2013)

Tagung_Käppler

11.06.2013 – Am 12. Juni findet der 4. Thementag der TU Dortmund statt unter dem
Titel "Aggressiv, depressiv oder einfach nur nervig? Zum förderlichen
Umgang mit Störungen des Erlebens und Verhaltens junger Menschen in
Jugendvollzug, Jugendhilfe und Schule".

 

Projektstudium – Ankündigung des 1. Projektmarktes

Projektstudium

06.06.2013 – Für alle Studierenden des Studiengangs BA-Rehabilitationspädagogik (fachlich) mit Studienbeginn im WS 2011/12 findet in der letzten Vorlesungswoche der Projektmarkt zum Projektstudium statt.