Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften begrüßt Frau PD Dr. Annett Kuschel als Vertretungsprofessorin im Lehrgebiet Gesundheitspsychologie

Frau PD Dr. Annett Kuschel vertritt ab dem Sommersemester 2014 das Lehrgebiet Gesundheitspsychologie an der TU Dortmund. Frau Kuschel ist Psychologin und hat an der TU Braunschweig promoviert und 2011 habilitiert.

Kuschel Seit 1997 war sie an verschiedenen Forschungsprojekten beteiligt, in denen sie ihre Forschungsschwerpunkte Entwicklungspsychopathologie, Pädagogische Psychologie, Epidemiologie psychischer Störungen im Kindesalter, Prävention psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter, Schulleistungen ausbauen und vertiefen konnte. Frau Kuschel hatte von 2009 bis 2010 die Vertretungsprofessur für Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik am Institut für Heilpädagogik (HPI) der Universität Flensburg inne. Sie lehrt an der Humboldt Universität zu Berlin am Institut für Rehabilitationswissenschaften sowie an der Technischen Universität Braunschweig.