Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Bester wissenschaftlicher Nachwuchs geehrt! „Hattrick“ für die Rehabilitationswissenschaften!

Mit den Jahrgangsbestenpreisen ehrte auch dieses Jahr die TU Dortmund ihre vielversprechendsten Studierenden, Absolventen und Doktoranden (siehe Bild). Den Geehrten legte die Gesellschaft der Freunde der Technischen Universität Dortmund e.V. noch ein Preisgeld zur beurkundeten Anerkennung.

Dissertationspreistr_E4ger_2020081

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften kann stolz sein auf ihre erfolgreichen Kandidatinnen und Kandidaten in drei Vergabesparten:

Preisträgerin des Jahrgangsbestenpreises ist Sandra Krenz, ihre sehr gute Gesamtstudienleistung wurde mit 500 € prämiert. Den Dissertationspreis der TU Dortmund erhielt der frisch gebackene Doktor aus der Rehabilitationssoziologie Markus Schäfers. Die Anerkennung seiner mit ausgezeichnet benoteten Dissertation zur Bewertung von Lebensqualität aus Nutzerperspektive in der Rehabilitation versüßte die TU Dortmund noch durch ein Preisgeld von 1.500 €.

Noch im Grundstudium steht die dritte Gewinnerin aus der Fakultät Rehabilitationswissenschaften: Der siebte Soroptimist-Förderpreis ging an Elke Rensing, der dies sicher ein Ansporn sein wird, ihre ausgezeichneten Leistungen fortzusetzen.