Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Kontakte geknüpft - 8. Kontakttag erfolgreich beendet

Am 18.11.2011 fand der 8. Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften statt. Der diesjährige Kontakttag im Foyer der Emil-Figge-Straße 50 war wieder sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

Kontakttag 2011 Der diesjährige Kontakttag fand, wie der letzte Kontakttag, wieder im Foyer der Emil-Figge-Straße 50 statt. Wie im letzen Jahr präsentierten sich erneut zahlreiche Einrichtungen der Behindertenhilfe in der Fakultät.

Vom frühen Morgen bis in den Nachmittag wurde die Gelegenheit zu Begegnungen und Gespräche an den Ständen rege genutzt. Neben den Ständen der Einrichtungen gaben die beteiligten Lehrgebiete einen Überblick über die Schwerpunkte und Entwicklungen in der Fakultät. Unter anderem gab es die Möglichkeit verschiedenen Musikinstrumente für Menschen mit Behinderungen vor Ort auszuprobieren. Verschiedene Einrichtungen boten mit ihrem vielfältigen Angebot die Möglichkeit Überblick- und Background-Wissen zu sammeln oder sich um Praktikumsplätze zu bewerben.

Betrachtet man die stetig wachsende Nachfrage der Einrichtungen zur Teilnahme am Kontakttag in den letzten Jahren, kann man gespannt sein auf den Kontakttag im nächsten Jahr.