Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Meldungen_Dezember 2009

Festtage unter einem „Guten Stern“ – wünscht die Fakultät Rehabilitationswissenschaften Freunden und Mitgliedern nah und fern

Sternschnuppe

18.12.2009 – Holidays under a "Good Star" wishes the Faculty of Rehabilitation Sciences friends and members near and far

 

Zwei Rehabilitationswissenschaftlerinnen bei Akademischer Jahresfeier geehrt

AkademischeJahresfeier

18.12.2009 – Beim Geburtstagsfest der TU Dortmund am 16. Dezember werden traditionell auch die Preise der Jahrgangsbesten verliehen. Die erfolgreichsten Absolventen der Fakultät Rehabilitationswissenschaften waren 2009 zu 100 % weiblich.

 

Stipendienoffensive an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften am Start

Carolin_Hueser

08.12.2009 – Besondere Studienleistungen ihrer Studierenden, die den Übergang in einem der Masterstudiengänge mit Bestnote und in der Regelstudienzeit bewältigt haben, würdigt die Fakultät Rehabilitationswissenschaften seit neuem mit einem Stipendium. Erste erfolgreiche Stipendiatin ist Carolin Hüser, die nun mit kräftigem finanziellem und ideellem Rückenwind ihr Masterstudium aufnehmen kann.

 

Vollversammlung der Fachschaft Rehabilitationswissenschaften zum Bildungsstreik

FachschaftVV_2009

08.12.2009 – Am Dienstag, den 01. Dezember 2009, fanden sich gegen 12h ca. 300 Studierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften zu einer außerordentlichen Vollversammlung anlässlich des Bildungsstreiks zusammen. In einer mehrstündigen Diskussion, an der auch Mitglieder des Dekanats teilnahmen, wurden erste Forderungen gesammelt, die insbesondere die Belange der Studierenden der Fakultät betreffen.

 

Bundesfachschaftentagung in München

vernetzung

08.12.2009 – Am vergangenen Donnerstag, den 3. Dezember 2009, fuhr die Fachschaft Rehabilitationswissenschaften zur Bundesfachschaftentagung der Sonder-, Rehabilitations-, Heil-, Integrations- und Inklusiven Pädagogen nach München.