Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Bundesfachschaftentagung in München

Am vergangenen Donnerstag, den 3. Dezember 2009, fuhr die Fachschaft Rehabilitationswissenschaften zur Bundesfachschaftentagung der Sonder-, Rehabilitations-, Heil-, Integrations- und Inklusiven Pädagogen nach München.

vernetzung In der Landeshauptstadt von Bayern trafen sich Studierendenvertreter aus Berlin, Bremen, Dortmund, Fribourg (Schweiz), Hannover, Köln, Landau, München, Oldenburg und Würzburg, um gemeinsam an aktuellen Inhalten zu arbeiten. Neben Workshops zu Themen der Sonderpädagogik wurde dieses Semester konstruktiv an einem Beschluss  zur UN-Konvention und Inklusion gearbeitet. Die von allen Fachschaften abgestimmte Resolution soll in der nächsten Zeit an Ministerien, Universitäten, Fachverbände und andere Organisationen verschickt werden, um das Thema Inklusion weiter voranzutreiben.

Resolution