Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Zurück an der TU Dortmund – PD Dr. Rainer Wetzler vertritt den Lehrstuhl Rehabilitationssoziologie

Mit der Übernahme der Lehrstuhlvertretung Rehabilitationssoziologie im Sommersemester 2013 kann die Fakultät Herrn PD Dr. Rainer Wetzler wieder begrüßen.

Wetzler_klein

Rainer Wetzler war an der Fakultät von 2000 bis 2004 Dekanatsreferent und legte hier 2007 seine Habilitation in der Soziologie der Rehabilitation und sozialer Systeme vor.

Die Forschungsschwerpunkte von Rainer Wetzler liegen im Bereich des Qualitätsmanagements insbesondere im Sektor der Gesundheitsförderung und Non-Profit-Unternehmen, im Vergleich der Entwicklungen des Qualitätsmanagements der 3-Sektorenforschung im europäischen Kontext.

Herr Wetzler wird nicht nur mit seinen Forschungsschwerpunkten das Spektrum der Fakultät bereichern, sondern auch durch seine umfangreichen Erfahrungen in der Berufspraxis, u.a. im Management einer großen Einrichtungen der Behindertenhilfe, als Gründungsgeschäftsführer der Carl von Linde-Akademie der TU München und als Gymnasiallehrer in Baden-Württemberg.