Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Meldungen April 2011

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften wünscht frohe Ostertage!

Ostern 2011

21.04.2011 – Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften wünscht allen Besuchern dieser Seite ein frohes Osterfest 2011.

 

Boys´ Day an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften

boysday

19.04.2011 – Am 14.4.2011 fand zum zweiten Mal an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der Boys' Day statt. In diesem Jahr war die Fakultät eingebunden in der bundesweiten Aktionsplattform des Boys' Days, die vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend eingerichtet wurde.

 

Erfolgreiche Tagung zum Projektabschluss „An die Arbeit – mit Persönlichem Budget“ mit 110 interessierten TeilnehmerInnen

Fachtagung Bigge Persönliches Buget

05.04.2011 – Mit einer Tagung ging am Mittwoch, den 30. März 2011, ein gut zweieinhalbjähriges BMAS-Projekt zur Nutzung von Persönlichen Budgets für Beschäftigte in Werkstätten für Menschen mit Behinderung zu Ende. Wissenschaftlich begleitet wurde das vom Josefsheim Bigge initiierte Forschungsvorhaben vom Lehrgebiet Rehabilitationssoziologie.