Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

1. Alumni-Tag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften erfolgreich durchgeführt

Am 23.04.2010 fand der erste Alumni-Tag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften statt. Absolventen und Absolventinnen aus den Jahrgängen 1996-2009 kamen zusammen und hatten die Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen im Berufsleben auszutauschen.

Alumni-Tag_2010 Für die wissenschaftlichen Bedürfnisse gab es einen Vortrag von Prof. Dr. Elisabeth Wacker zum Thema „Inklusion von Anfang an“ und einen Workshop von Dr. Ingo Bosse zum Thema „Behinderung und Medien“. So hatten die Absolvent/innen die Gelegenheit, Einblicke zu aktuell diskutierten Fragestellungen in der rehabilitationspädagogischen Wissenschaft zu erhalten. Aber auch das Netzwerken kam nicht zu kurz: Eine Alumni-Galerie wurde gemeinsam erstellt. Alle Absolvent/innen präsentierten ihren bisherigen beruflichen Werdegang und ihre beruflichen Interessen auf einem Poster. Den Abschluss bildete die Diskussion und Reflektion über den weiteren Verlauf der Alumni-Arbeit.

Es wurde ein Forum für die Alumni im E-Learning Workspace der TU Dortmund etabliert, in dem die Alumni die Möglichkeit haben, sich über aktuelle Themen, Stellenangebote und Weiterbildungen auszutauschen. Weitere Informationen über das Alumni-Forum erhalten sie im Alumni-Bereich dieser Seite.