Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Aktuelles+

Hauptinhalt

Die Lokalzeit Dortmund des WDR zu Gast im MakerSpace

Der erste inklusionsorientierte MakerSpace im Büro für Unterstützte Kommunikation der AWO Dortmund, bei dessen Entstehung auch unsere Fakultät beteiligt war, wurde in der vergangenen Woche vom WDR besucht.

SELFMADE_skal

Im Zuge des Projektes vom BMBF geförderten Projektes SELFMADE – Selbstbestimmung und Kommunikation durch inklusive MakerSpaces, einem Gemeinschaftsprojekt der TU Dortmund und der AWO Werkstätten Dortmund, wurde der erste inklusionsorientierte MakerSpace im Büro für Unterstützte Kommunikation ins Leben gerufen.

Auch nachdem die Laufzeit des im September 2018 zu Ende ging, wird der MakerSpace durch Mitarbeiter der AWO Werkstätten weiter geführt.
Jetzt war die Lokalzeit Dortmund des WDR zu Gast im MakerSpace.

 

Den ausgestrahlten Beitrag vom 16.01.19 finden Sie bis zum 23.01.2019 in der Mediathek des WDR unter:

Weitere Informationen zum MakerSpace finden sie unter: