Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Der Tagungsband „Kompetenzentwicklung in der Beruflichen Bildung“ ist jetzt online verfügbar

Die im Tagungsband versammelten Beiträge und Fachvorträge der bundesweiten Fachtagung „In der Tat kompetent. Kompetenzentwicklung in der Beruflichen Bildung“ des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands e.V. (CJD) und des Lehrstuhls für Berufspädagogik und berufliche Rehabilitation der TU Dortmund sind nun auch als elektronische Veröffentlichung im Repositorium der TU Dortmund dokumentiert und dort verfügbar.

Tagungsband

Am 12. Juni 2015 fand unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Mecklenburg-Vorpommerns, Erwin Sellering, in Wolgast die bundesweite Fachtagung „In der Tat kompetent. Kompetenzentwicklung in der Beruflichen Bildung“ des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands e.V. (CJD) und des Lehrstuhls für Berufspädagogik und berufliche Rehabilitation der Technischen Universität Dortmund statt.

 

Die Fachvorträge wurden von Prof. Dr. Rolf Arnold, Lehrstuhl für Pädagogik, insbesondere Berufs- und Erwachsenenpädagogik, Technische Universität Kaiserlautern und von Prof. Dr. Ulrike Buchmann, Fachgebiet: Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Schwerpunkt: Inklusion & Benachteiligung, Universität Siegen gehalten.

Eingeleitet und moderiert wurden die Fachvorträge von Vertr.- Prof. Dr. Jörg Meier, Lehrstuhl für Berufspädagogik und berufliche Rehabilitation der Technischen Universität Dortmund.

 

Der vorliegende Tagungsband dokumentiert die Wortbeiträge und bietet mit den Fachbeiträgen Gelegenheit für weiterführende Überlegungen, um den Weg der Produktionsschulen – nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern  – zu begleiten und zu ebnen.

 

 

ISBN: 978-3-921823-88-0 oder 3-921823-87-0

Der Tagungsband „Kompetenzentwicklung in der Beruflichen Bildung“ ist

online verfügbar via:  http://hdl.handle.net/2003/35896

DOI: http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17920